Rathaus Center Pankow Refurbishment 2023 abgeschlossen
Modernisierung und Erweiterung "Rathaus Center Pankow"

Rathaus Center Pankow Refurbishment abgeschlossen

„Jagdfeld Real Estate“, ein Teil der „Jagdfeld Gruppe“, hat jetzt die umfangreichste Modernisierung und Erweiterung in dem von ihr gemanagten „Rathaus Center Pankow“ abgeschlossen. Für mehr als 15 Mio. EUR erhielt Pankows größtes Einkaufszentrum in den letzten 16 Monaten einen neuen Look. So wurden die Mall- und Zugangsbereiche zum Center modernisiert und haben u.a. nach einem neuen Farbkonzept gestaltete Decken erhalten; hinzu kommen moderne Loungebereiche mit Stromanschluss zu Verbesserung der Aufenthaltsqualität, ein innovatives und energiesparendes Beleuchtungskonzept, ein überarbeitetes Wegeleitsystem und aufgewertete Bereiche vor den Aufzügen. Darüber hinaus wird jetzt auch der Erweiterungsbau in Betrieb genommen, der etwa 2100 m² oder 7% neue Flächen schafft und das „Rathaus Center Pankow“ auf mehr als 32.000 m² Fläche vergrößert.

„Inmitten von Corona zu planen und dann nach der Zeitenwende zu bauen, war eine echte Herkules-Aufgabe, die wir gemeistert haben. Das ´Rathaus Center Pankow´ ist jetzt gut gerüstet für die Zukunft und das lebende Beispiel, wie sich Shoppingcenter behaupten können. Wir können gar nicht alle Anfragen bedienen“, freut sich Benedikt Jagdfeld, Chef der „Jagdfeld Real Estate“, die das Center von Anbeginn entwickelt hat und seither managt.

Prominenter Mieter im Erweiterungsbau auf rund 1700 m² Mietfläche sind „TK Maxx“, der seine Türen am 27. April eröffnet hat, und Rossmann. Der Drogeriemarkt vergrößert sich damit innerhalb des Centers von rd. 700 m² auf rd. 1.000 m². Während des aktuell laufenden Ladenbaus nach neuestem Konzept bleibt das Geschäft am alten Standort geschlossen und eröffnet neu am 10. Juni.

„Wir freuen uns sehr, uns jetzt frischer, moderner und größer präsentieren zu können. Ein herzlicher Dank geht an unsere Kundinnen und Kunden, die uns trotz der Bauarbeiten treu geblieben sind“, erklärt Peter Schönbrunn. Der Center-Manager des „Rathaus Center Pankow“ lädt daher am 28. und 29. April zu zwei Aktionstagen ein, an denen die Kundschaft zwischen 12 und 19 Uhr ein buntes Programm erwartet.

KONTAKT

Dr. Christian Plöger

Dr. Christian Plöger
Head of Corporate Communications & Public Affairs

Telefon: +49 30 2094 6779
Mobil: +49 172 263 89 04

christian.ploeger@jagdfeld-gruppe.de