Parkhotel Quellenhof Aachen - Kaminhalle nach dem Refurbishment 2023
Modernisierte Kaminhalle im "Parkhotel Quellenhof"

Neugestaltung der öffentlichen Bereiche im "Parkhotel Quellenhof"

Asset Manager „Jagdfeld Real Estate“ hat jetzt auch die umfassende Sanierung der öffentlichen Bereiche in seinem Objekt „Parkhotel Quellenhof“ in Aachen erfolgreich abgeschlossen, das sich damit auch allen Restaurant- und Tagesgästen in vollkommen neuem Gewand präsentiert. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa € 630.000 Euro.

„Nachdem wir im Frühjahr die Zimmer und Suiten der 3. Etage grundlegend modernisiert haben, konnten wir jetzt die öffentlichen Bereiche rund um Lobby, Kamin- und Teehalle sowie Tagungsräume einem umfassenden Refurbishment unterziehen. Der ´Quellenhof´ ist moderner und nahbarer geworden und verbindet erfrischende Eleganz mit großer Tradition“, freut sich Benedikt Jagdfeld, Chef der „Jagdfeld Real Estate“, die die Modernisierung im Auftrag der Eigentümer durchführt.

Dabei haben die Handwerker das Gestaltungskonzept der international renommierten Interior Designerin Anne Maria Jagdfeld in mehrmonatiger akribischer Detailarbeit umgesetzt und Kamin- und Teehalle, Rotunde, Flure, Lobby und die Veranstaltungsräume London, Wien und Lakme in Angriff genommen und etwa Böden, Decken und Wände vollständig überarbeitet bzw. erneuert und sodann mit neuen Möbeln, Vorhängen und energiesparender Beleuchtung ausgestattet. Ein möglichst ressourcenschonendes Refurbishment stand dabei im Vordergrund, so dass viel aufbereitet werden konnte, statt es entsorgen zu müssen. Erst im Frühjahr hatte „Jagdfeld Real Estate“ knapp drei Millionen Euro in die grundlegende Modernisierung von 33 Zimmern und Suiten im „Parkhotel Quellenhof“ investiert.

Dazu passt geradezu spiegelbildlich, dass das „Parkhotel Quellenhof“ erneut als eines der 101 besten Hotels in Deutschland ausgezeichnet wurde. Das Düsseldorfer „Handelsblatt“, „IU International Hochschule“, Madame und die „Passion for Excellence AG“ als Ausrichter des Wettbewerbs (https://die-101-besten.com), der sich „ausschließlich an den gehobenen Serviceansprüchen des Gastes“ orientiert, hatten Aachens erste Adresse jüngst aus über 11.000 Hotels ausgewählt. „Das ist eine tolle wie verdiente Würdigung unserer Arbeit, die uns weiter anspornt“, freut sich Benedikt Jagdfeld.

KONTAKT

Dr. Christian Plöger

Dr. Christian Plöger
Head of Corporate Communications & Public Affairs

Telefon: +49 30 2094 6779
Mobil: +49 172 263 89 04

christian.ploeger@jagdfeld-gruppe.de